Stromverbrauch eines Rechners

Kommen wir mal zu einem Thema, das eigentlich gar nichts mit Programmierung zu tun hat, aber immerhin in die Computerwelt passt. Nämlich den Stromverbrauch eines Computers!

Bisher habe ich mich nie damit beschäftigt, aber ich wollte es doch mal wissen, was das Ding verbraucht, wenn ich es laufen lasse. Da ich immer schon schlecht im Rechnen und in Physik war, lasse ich das lieber andere Leute machen. Ich habe bei meiner Suche eine Website gefunden, die doch tatsächlich einen prima Wizard bereitstellt, bei dem man seine Rechnerkomponenten und die Laufzeit auswählt und am Ende den Stromverbrauch in Euro bekommt. Einfacher geht’s für „Mathematik-Legastheniker“ wie mich nicht. Prima! :-)

Mein Rechner verbaucht übrigens 5 Cent pro Stunde.

Hier geht’s zum Energieverbrauch eines Computers-Berechner.

War dieser Artikel hilfreich für Sie?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *