Trollfaces für Pidgin & Co.

Das hier ist mal ein Beitrag der unterhaltsamen Art; wer – so wie ich – auf die Rage- bzw. Trollfaces abfährt, findet unter dem folgenden Github-Link Smiley-Themes für alle gängigen Instant Messenger.

Trollfaces für Instant Messenger

Zu den Instant Messengern mit fertigen Paketen zählen neben Pidgin noch Adium, Trillian, Miranda, iChat, Digsby und Chrome.

Leider ist beim aktuellen Release der wichtigste Smiley, das Trollface selber, nicht enthalten. Hier kann man ihn sich nun runterladen und im jeweiligen Verzeichnis abspeichern. Bei Pidgin muss die Datei „theme“ ergänzt werden, bei den anderen Messengern wird es sicher ähnlich sein.

Hier abspeichern:

~/.purple/smileys/trollicons-pidgin/Malicious-Troll.png

Datei ergänzen:

~/.purple/smileys/trollicons-pidgin/theme

Inhalt:

Malicious-Troll.png [troll]

Vielen Dank an Patrick fürs Zeigen und Schicken des fehlenden Trollface! Me gusta

War dieser Artikel hilfreich für Sie?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

One thought on “Trollfaces für Pidgin & Co.

  1. Zino sagt:

    Gibt es da nicht noch mehr von diesen Gesichtern? Ich finde die so stark – einfach herrlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *