jQuery CheeZlide – Slideshow sehr einfach

Laaaange ist es nun her, dass ich ein jQuery Plugin für die Öffentlichkeit geschrieben habe. Nun ist es endlich wieder soweit und ich enthülle allen mein neuestes Plugin: CheeZlide!

CheeZlide (gesprochen Tschiie-Sleit, Chee-Slide) ist ein Plugin mit dem man ganz einfach aus Containern (z.B. einer UL) eine Slideshow generieren kann. Diese Slideshow sieht dem Startseiten-Teaser einer großen deutschen Tageszeitung (oder so was in der Art…) sehr ähnlich. Daher kam auch meine Inspiration und Motivation; ich wollte das einfach mal nachbauen – und zwar ohne den Code anzuschauen oder Teile wie CSS zu verwenden. Alles sieht so ein bisschen so aus, ist aber komplett eigenhändig von mir entwickelt worden.


CheeZlide ist mit allen modernen (z.B. Chrome) und unmodernen Browser (z.B. dem IE6) kompatibel und sehr SEO-freundlich; da man CheeZlide im Idealfall mit einer UL füttert, kann diese im Code der Seite stehen und beinhaltet schöne IMG-Tags mit ALT- und Title-Texten, die von der Suchmaschine des Vertrauens gelesen werden kann.

Anschauen und herunterladen kann man es hier bei mir: jQuery CheeZlide

Oder im jQuery Plugin-Verzeichnis: http://plugins.jquery.com/project/cheezlide

  • Sky & Clouds
  • Need some sleep
  • Locked in jail

  • Zoo of Hanover (Germany)
  • Is it Santa on the roof?
  • Find the beetle, get some juice!

War dieser Artikel hilfreich für Sie?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *