Sternzeichen mit PHP ermitteln

Aus der Snippetküche serviere ich heute eine PHP-Klasse um aus einem (Geburts-)Datum das entsprechende Sternzeichen zu ermitteln. Dazu habe ich eine einfache Klasse inkl. Unit-Test auf Github veröffentlicht. Die Art der Umrechnung lässt sich vielleicht noch etwas optimieren, aber hier sollte man Aufwand und Nutzen gegenüber stellen.

use rvilbrandt\lostandfound\Zodiac;

$converter = new DateToZodiacConverter();

echo $converter->convert("1982-05-01"); // Taurus
echo $converter->convert("05-01"); // Taurus

Unspektakulär aber verrichtet seinen Dienst. Wer’s mag, möge sich bitte bedienen. Die Quellen findet man hier.

War dieser Artikel hilfreich für Sie?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *